Kontakt

STANDORT SCHWEIZ
Wagner AG
Urnäscherstrasse 22
9104 Waldstatt / AR

+ 41 71 354 8181
info@wagner-solution.com

 

STANDORT BOSNIEN
Wagner AG
Sarajevska 62
76250 Gradacac
Bosnien und Herzegowina

+ 387 35 816 737
info@wagner-automotiv.ba

News

Wagner nominiert für Automotive-Grossaufträge

 

Wagner wurde im ersten Quartal 2020 für drei zukunftsträchtige Grossaufträge aus der Automobilindustrie nominiert. Die Projekte haben einen Auftragswert von über 40 Mio. EUR und sind das Resultat einer konsequenten Technologie- und Wachstumsstrategie der Wagner Gruppe. Die Projekte finden Anwendung in den Technologiebereichen Mild-Hybrid und autonomes Fahren. Dies sind Wachstumsmärkte, in welchen Wagner bereits eine starke Position aufbauen konnte. Ausschlaggebend für die Nomination war die breite Technologie- und Materialkompetenz von Wagner, welche die Basis für innovative, gewichts- und kostenoptimierte Lösungen ist.  So findet in diesen Projekten sowohl die Hybridtechnologie als auch eine erweiterte Lasertechnologie Anwendung. Die ersten Investitionen in eine weitere Laserzelle wurden bereits getätigt.

Die Wagner Gruppe ist für die Herausforderungen der kommenden Jahre sehr gut positioniert und erfüllt dank ihrer Technologie- und Internationalisierungsstrategie die sich verstärkenden Kundenforderungen in Bezug auf Reduktion von Gewicht und CO2 Emissionen mit innovativen Lösungen.