Kontakt

STANDORT SCHWEIZ
Wagner AG
Urnäscherstrasse 22
9104 Waldstatt / AR

+ 41 71 354 8181
info@wagner-solution.com

 

STANDORT BOSNIEN
Wagner AG
Sarajevska 62
76250 Gradacac
Bosnien und Herzegowina

+ 387 35 816 737
info@wagner-automotiv.ba

News

Simulation von Hybridbauteilen

Die ständige Erweiterung unserer Entwicklungskompetenzen ist die Basis für innovative Lösungen. Die Wagner Gruppe hat nun auch die Möglichkeit, die Verbindung zwischen Metall und Kunststoff zu simulieren.

Die ständige Erweiterung unserer Entwicklungskompetenzen ist die Basis für innovative Lösungen. Die Wagner Gruppe hat nun auch die Möglichkeit, die Verbindung zwischen Metall und Kunststoff zu simulieren. Somit sind wir in der Lage Hybridbauteile sowie Kunststoffbauteile in Bezug auf Füllverhalten und Verzug der Komponenten bereits in einer frühen Entwicklungsphase zu berechnen und visuell darzustellen. SIMCON ist mit ihren Lösungen «Cadmould» und «Varimos» ein führender Anbieter von Simulationssoftware-Lösungen und neuer Partner der Wagner Gruppe. Dies ermöglicht es uns, noch früher die richtigen Schlüsse in der Baugruppen- und Bauteilgestaltung in Bezug auf ein werkstoffgerechtes und -optimiertes Design zu ziehen. Weiter kann durch die Simulation der spätere Serienprozess stabiler und prozesssicherer gestaltet werden. Für Komponenten aus Aluminium- und Zinkdruckguss nutzen wir weiterhin die Simulationslösungen von Magmasoft. Unser Entwicklungsteam freut sich auf weitere spannende Anfragen. Fordern Sie uns heraus!